Leistungen/Kosten

Zur Klärung des Problems und zum gegenseitigen Kennenlernen lade ich sie ein zu einem Erstgespräch zu kommen.
Dieses ist unverbindlich, wird nicht in Rechnung gestellt und dauert, so wie alle anderen Sitzungen, 50 Minuten.

Im Rahmen dieses ersten Gesprächs bekommen sie wenn nötig erste Hilfestellungen und das weitere Vorgehen wird besprochen.
Es ist mir besonders wichtig, dass sie mich als Person und meine Arbeitshaltung kennenlernen.
Der Prozess der Psychotherapie beruht auf einer funktionierenden Therapeut-Klient-Beziehung.

Es muss also die Chemie stimmen um eine gute Vertrauensbasis zu schaffen. Ich berate sie diskret und vertraulich, auf Wunsch auch anonym. Jede weitere Sitzung kostet 45 Euro und findet meist einmal wöchentlich statt.

Im Bedarfsfall auch öfter oder mit geringerer Frequenz. Die einzelnen Termine stimmen wir individuell auf ihre Bedürfnisse ab.

Sozialtarif: Zusätzlich biete ich Personen die wenig oder kein Einkommen haben (AMS-Bezug, Sozialhilfe, AlleinerzieherInnen…) die Möglichkeit eines Sondertarifs.